Technikforum Industrial IoT

Isabellenhütte: Vertriebspartnerschaft mit Arrow

Die Isabellenhütte gibt eine Zusammenarbeit mit Arrow Central Europe bekannt. Der Distributor, dessen europäischer Hauptsitz sich in Neu-Isenburg befindet, wird demzufolge zunächst die niederohmigen Präzisions- und Leistungswiderstände der Isabellenhütte in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vertreiben.

Mit den Leistungswiderständen der Isabellenhütte erweitert der Distributor sein Angebot an niederohmigen Shunts um die Technologien ISA-Plan und ISA-Weld. Mit diesen Fertigungsverfahren auf Basis der hauseigenen Widerstandslegierungen erzielt die Isabellenhütte eigenen Aussagen zufolge beste Ergebnisse bei Temperaturkoeffizient, Thermospannung, Langzeitstabilität, Induktivität und Belastbarkeit. Vor allem ISA-Weld soll Applikationsdesigns sehr variabel machen. 

Präzisionswiderstände der Isabellenhütte kommen beispielsweise in der Automobilelektronik zum Einsatz: in Motorsteuerungen, Einspritzsystemen sowie Fahrassistenz- und Batteriemanagementsystemen. Niederohmige Widerstandskomponenten werden für verschiedene Messanwendungen in der Elektromobilität und bei Smart Grids benötigt; auch in der Industrie- und Leistungselektronik, der Luft- und Raumfahrt, der Telekommunikation und der Medizintechnik finden sich Anwendungen. 

„Die Kooperation mit Arrow Electronics ermöglicht uns neue Wachstumschancen in einem unserer Kernsegmente“, sagt Guido Renner, Global Sales Director Components bei der Isabellenhütte. „Auch bei der gemeinsamen Entwicklung kundenspezifischer Produkte versprechen wir uns neue Projektmöglichkeiten.“

Quelle: www.isabellenhuette.de

Bild: Arrow Central Europe



LinkedInYoutube