Technikforum Industrial IoT

Icotek: Neuausrichtung in der Geschäftsführung

Die Icotek-Unternehmensgruppe vollzog zum Jahreswechsel eine Neuausrichtung an der Unternehmensspitze. Der Gründungsgesellschafter und langjährige CEO Bruno Ehmann zog sich aus der operativen Geschäftsführung zurück, bleibt dem Unternehmen aber laut Icotek weiterhin als Beirat verbunden.
Christian Schurr, der seit 2015 für Icotek tätig ist, wurde zum 01. Januar 2024 in die Geschäftsführung als CFO berufen. Er zeichnet die Bereiche, Personal, Finanzen, IT und Recht verantwortlich. Gemeinsam mit den beiden CEOs Philipp und Valentin Ehmann, bildet er das neue Geschäftsführertrio des Unternehmens. „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um die Wachstumsstrategie von Icotek voranzutreiben“, erklärt Bruno Ehmann. „Wir sind davon überzeugt, dass Christian Schurr mit seiner Expertise und Erfahrung die richtige Person ist, um die weitere Unternehmensentwicklung zu gestalten.“
Mit inzwischen zehn weltweiten Standorten, unter anderem in den USA, China und Indien, entwickelt und vertreibt das mittelständische Unternehmen aus dem Ostalbkreis nach eigenen Angaben hocheffiziente Kabeleinführungssysteme für Branchen wie Maschinenbau, Robotik, Automation, Lebensmittel, Energie oder auch E-Mobility.

Quelle: www.icotek.com



LinkedInYoutube