Technikforum Industrial IoT

Digikey: Direkt­versand innerhalb Europas

Digikey gab bekannt, dass über das Marktplatz-Programm des Unternehmens jetzt Direktlieferungen von europäischen Anbietern an europäische Kunden möglich sind. Die Umwelt- und Kosteneinsparungen werden laut dem globalen Distributor für Technologiekomponenten und Automatisierungsprodukte dadurch erzielt, dass die Produkte nicht erst zu den US-Anlagen transportiert werden müssen, um dann nach Europa zurückgeschickt zu werden, wodurch teure Transportkosten, zusätzlicher Zeitaufwand und Umweltbelastungen durch den Transport entfallen. Sendungen, die innerhalb Europas verschickt werden, sollen in der Regel am nächsten Tag ankommen und nicht wie bisher innerhalb von mehreren Tagen.

Da die Produkte nicht mehr außerhalb Europas versandt werden müssen, können auch mehr Produktarten verkauft werden, betont Digikey. Darunter Lithiumbatterien, schwere Automatisierungsgeräte, Chemikalien und Klebstoffe, Solarprodukte und mehr. Derzeit sind laut Unternehmensangaben etwa 30.000 Artikel für dieses Programm zugelassen, zu denen jeden Tag neue hinzukommen würden. Digikey wird für den Direktvertrieb nach wie vor die gesamte Transaktion abwickeln.

„Der Digikey-Marktplatz bietet unseren Anbietern und Kunden in Europa Zugang zu mehr Produktlinien als je zuvor, und wir freuen uns sehr, diese direkte Versandoption in der Region anbieten zu können“, sagte Missy Hall, Vice President, New Market Development bei Digikey. „Indem wir zusätzliche Kosteneinsparungen, Effizienz und mehr Nachhaltigkeit sowie eine größere Vielfalt an Produkten ermöglichen, die in Europa verkauft werden können, können wir die innovative Arbeit von Ingenieuren und Entwicklern beschleunigen.“

 

Quelle und Bild: www.digikey.de



LinkedInYoutube