Omron: neuer CEO Indus­trie­auto­mation

Fernando Colás

Omron: neuer CEO Indus­trie­auto­mation

Fernando Colás wurde zum Chief Executive Officer (CEO) des Bereichs Industrieautomation (Industrial Automation Business, IAB) für die EMEA-Region bei Omron ernannt. Colás folgt auf Seigo Kinugawa, der nach Japan zurückkehren wird, um das HQ Global Business Process und IT Innovation zu leiten. Colás bringt 37 Jahre Erfahrung als Manager innerhalb des Unternehmens mit. Er begann seine berufliche Laufbahn 1985 im Vertrieb und Marketing. Mehr als zwei Jahrzehnte war in leitenden Positionen tätig, darunter als General Manager Iberia und Division Manager EMEA.

„Ziel ist es, erste wichtige Maßnahmen im langfristigen Strategieplan 2030 von Omron in der EMEA-Region umzusetzen“, kommentiert Colás. „Unsere Kerntechnologien in den Bereichen Sensorik, Steuerung, Robotik und Künstliche Intelligenz ermöglichen es den Herstellern, ihre Fertigung an die heutigen und zukünftigen Herausforderungen anzupassen.“ Omron möchte zudem seine Umweltinitiativen weiter ausbauen und hat die Bewältigung der Herausforderungen des Klimawandels und des Ressourcenrecyclings zu einem der wichtigsten Themen erklärt, so Colás.

Colás, gebürtiger Spanier, hat einen Abschluss als Ingenieur im Bereich Telekommunikation von der Universität Alcalá de Henares sowie einen Executive Master in Betriebswirtschaft (MBA) vom Instituto de Empresa (IE Business School) in Madrid. Colás hat seine neue Position zum 21. Februar 2022 übernommen und untersteht Junta Tsujinaga, President der Industrial Automation Company der Omron Corporation.

Quelle und Bild: industrial.omron.de



LinkedInYoutube