14 Feb Modulare und universelle Wanddurchführung
Das Wanddurchführungssystem Panelcon Keystone ist je nach Bedarf und Anwendung mit unterschiedlichen industrietauglichen Schnittstellen verfügbar. Lütze bietet 20 verschiedene Module an, unter anderem für RJ45 Cat.6A, USB3.0 (A/A, A/B, B/A), USB3.1C oder für HDMI. Zu den Vorteilen des Systems gehört die sehr kompakte Bauform und eine geringe Einbautiefe sowie das laut Hersteller at- traktive Preis-Leistungsverhältnis.
Das System mit Befestigungsmaß PG 21 eignet sich laut Hersteller, um hochwertige und industrietaugliche Übergabepunkte und Serviceschnittstellen in Steuer- und Bedienpulten sowie Panels zu realisieren. Die Wanddurchführungen bieten die Schutzart IP69K, und dank eines transparenten Klappdeckels ist die darunterliegende Schnittstelle sichtbar. Der Deckel rastet beim Öffnen bei etwa 110° für einen ungehinderten Zugang zur Schnittstelle ein. Um unberechtigte Zugriffe zu verhindern, kann er zudem plombiert werden. Außerdem ist die Beschriftung mit einem Standard-Bezeichnungsschild möglich.
Lütze bietet die Keystone-Einsätze mit geradem oder mit gewinkeltem Kabelabgang an. Die gewinkelte Version, bei der das Kabel seitlich abgeht, bietet den Vorteil, dass die Einbautiefe nur 30 mm beträgt. Die gewinkelte Einbauvariante kann somit auch in sehr flachen Panels verbaut werden.
Weitere Informationen zu den Wanddurchführungen des Herstellers
Quelle und Bild: www.luetze.com