Technikforum Industrial IoT

Efco ist Vertriebs- und Service-Partner von Teltonika

Teltonika, ein litauischer Hersteller von Industrial-Ethernet-Komponenten, hat den Industrie-PC-Spezialisten Efco zu seinem offiziellen Vertriebs- und Service-Partner ernannt. Efco soll nach Angaben der beiden Partner die Aufgabe übernehmen, Anwender technisch zu beraten und zu unterstützen, etwa für ein dynamisches Routing mit automatischem Failover auf andere Kommunikationskanäle, beim applikationsbezogenen Einsatz von Trigger-Events oder mit den offenen, Linux-basierten Systemen komplexe Lösungen umzusetzen, um damit etwa dezidierte Edge-Rechner einzusparen. Bei dieser Kooperation profitiert Teltonika von der jahrelangen Anwendererfahrung von Efco in der industriellen Automation, während Efco Zugang zu Produkten erhalten soll, die das eigene Portfolio optimal ergänzt.
Laut Teltonika sollen sich mit ihren vergleichsweise preiswerten Routern und Switches komplexe Lösungen umsetzen lassen, da sie auf einem offenen, leistungsfähigen Linux-System basieren. Dieses lässt sich durch entsprechende Packages beliebig erweitern. Richtig eingesetzt lassen sich mit den Routern laut Aussage des Herstelleres selbst die Aufgaben von Edge-Rechnern abbilden und damit die Systemkosten minimieren.
Durch die neue Partnerschaft hat Efco eigenen Angaben zufolge direkten Zugriff auf das Lager in Litauen. Was bei Efco gerade nicht im Lager sei, solle innerhalb von 24 Stunden aus Litauen direkt und zollfrei zum Kunden ausgeliefert werden.

Quelle und Bild: www.efcotec.de



LinkedInYoutube