25 Sep Reihenklemme mit seitlichem Push-in-Anschluss
Weidmüller präsentiert neue Klippon-Connect-Reihenklemmen mit seitlichem Push-in-Anschluss als fortschrittliche Möglichkeit der effizienten und sicheren Verdrahtung in engen Verteilerkästen. Dem Unternehmen zufolge kombinieren die Klemmen die Vorzüge des Schraubanschlusses mit der einfachen und zuverlässigen Push-in-Bedienung, sodass eine werkzeuglose, übersichtliche Verdrahtung ohne ausladenden Biegeradius möglich wird.
Die seitliche Einführung der Leiter in die Klemme reduziert die Einbauhöhe und verbessert die Anschlusssicherheit, ohne dass das Kabel gebogen werden muss. Weil die seitliche Leitereinführung sehr übersichtlich ist, sind die Reihenklemmen auch im verdrahteten Zustand für Testsysteme zugänglich.
Laut Hersteller ist der Push-in-Anschluss vibrationssicher, gasdicht und dauerhaft zuverlässig. Außerdem sind Markierungen und Funktionsbereiche gut erkennbar – auch im verdrahteten Zustand. Muss der Leiter wieder gelöst werden, genügt ein Druck auf den Pusher auf der Klemmenoberseite.
Installateure profitieren somit von einer einfachen Installation und einem schnellen, fehlerfreien Wartungs- und Reparaturprozess der Komponenten. Zusätzlich ist die Kompatibilität zu Push-in-Reihenklemmen und zahlreichem Zubehör der A-Reihe gegeben. Das erleichtert die Vervielfältigung von Potenzialen über Querverbindungen und reduziert den Bestell- und Lageraufwand.
Zur Produktseite des Herstellers
Weitere Informationen zur Push-in-Technik
Quelle und Bild: www.weidmueller.de