21 Mrz Explore Safety Tour: Funktionale Sicherheitstechnik praxisnah
Kostenfreie Tages-Workshops bietet Bihl+Wiedemann im Rahmen seiner Explore Safety Tour an. Nach Angaben des Veranstalters steht vor allem die praxisnahe Nutzung der funktionalen ASi-Sicherheitstechnik im Fokus. Es sollen beispielsweise gemeinsam mit Teilnehmern Module angeschlossen und zusammen eine Sicherheitskonfiguration mit der Software ASIMON360 programmiert werden.
Die Themen des Workshops sind unter anderem:
– Wie ASi-5 Safety das bewährte ASi-3 Safety ideal ergänzt und dazu beiträgt, die Maschinenkosten zu reduzieren – mit detaillierten Diagnosen sowie vielen sicheren und nicht sicheren Signalen in einem Verteiler,
– warum die funktionale Sicherheitstechnik – dank der Unterstützung aller gängigen Feldbussysteme – immer gleichbleiben kann, unabhängig von der eingesetzten Steuerung,
– wie mit aktiven Verteilern beliebige Sicherheitssensoren, -taster, -schalter und ähnliche Komponenten in ein ASi-Netzwerk integriert werden können.
Die Tourtermine liegen im März, Mai und September. Die Veranstaltungsorte sind der Automatisierungstreff Heilbronn (29.03.), der Flughafen Köln/Bonn (04.05.), der Flughafen Leipzig (09.05.), der Audi Sportpark Ingolstadt (23.05.), die SchücoArena Bielefeld (19.09.) und das Airport Hotel Bremen (21.09.).
Weitere Informationen zur Veranstaltung
Quelle und Bild: www.bihl-wiedemann.de