Technikforum

Führungswechsel bei NetModule

Remo Viscardi ist neuer CEO bei NetModule in Bern/Schweiz. Jürgen Kern, seit 2001 Gesellschafter und seit 2003 bisheriger CEO der Unternehmensgruppe, ist in den Verwaltungsrat gewechselt.

Viscardi hatte seit Anfang 2019 als COO bei NetModule fungiert und bringt langjährige Führungserfahrung aus verschiedenen Kommunikationsunternehmen, insbesondere beim Aufbau von internationalen Geschäften, in die neue Position ein. Der Wechsel erfolge nahtlos und ohne großen Einarbeitungsbedarf, so eine Unternehmensmeldung Außerdem bleibe die geschäftliche Ausrichtung von NetModule erhalten, sodass eine Kontinuität gesichert sei.

Viscardi will NetModule auf ausgewählte Zielmärkte, wie Transportation mit ÖPNV, Bahn und Spezialfahrzeugen, Industrial Connectivity mit 5G sowie das OEM-Geschäft, fokussieren und neue Marktsegmente dazugewinnen. „Dabei spielt unsere Design-to-Quality-Philosophie eine Schlüsselrolle“, so Remo Viscardi.

Innerhalb der letzten 20 Jahre hatte Jürgen Kern NetModule von einer Dienstleistungsfirma in einen Produktanbieter überführt – mit einem Umsatz im zweistelligen Millionenbereich sowie Niederlassungen in Frankfurt, Hongkong und Sydney.

Andreas Danuser (Bildmitte), Präsident des Verwaltungsrats, dankt Jürgen Kern (links im Bild) für seine Aufbauarbeit und wünscht Remo Viscardi Erfolg beim weiteren Ausbau der Erfolgsgeschichte von NetModule.

Quelle und Bild: www.netmodule.com



LinkedInYoutube