17 Sep E-Book zu Test- und Messgeräten
Der Distributor Mouser Electronics veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Analog Devices (ADI) ein neues englischsprachiges E-Book mit dem Titel ‚The Role of Instrumentation in Modern Technology (Die Rolle der Instrumentierung in der modernen Technologie)‘. Thema sind Hochleistungskomponenten und die Rolle der ADI-Präzisionstechnologie und ihrer Hochgeschwindigkeits- und HF-Lösungen für Test- und Messanwendungen.
Das E-Book liefert nach Angaben der Herausgeber einen Einblick in die wachsenden Anforderungen an Präzision, Geschwindigkeit und Effizienz in modernen Test- und Messgeräten und zeigt, wie das Technologieportfolio von ADI Ingenieure bei den Herausforderungen unterstützen kann; von einfachen Spannungs- und Strommessungen bis hin zu komplexen Signalanalysen und Systemdiagnosen. Zu diesem Zweck stellt das E-Book außerdem verschiedene Produkte von ADI vor.
Zu den vorgestellten Produkten gehören:
Das Netzwerkanalysator-Frontend ADL5960 mit 10 MHz bis 20 GHz umfasst eine bidirektionale Widerstandsbrücke, Abwärtsmischer, programmierbare ZF-Verstärker und -Filter sowie eine vielseitige lokale Oszillator-(LO-)Schnittstelle.
Mouser führt außerdem die 24-Bit-Zweikanal-SAR-ADCs AD4630-24/AD4632-24. Diese verfügen über eine gleichzeitige Abtastung, Easy Drive und 2 MS/s beziehungsweise 500 kS/s für medizinische und wissenschaftliche Applikationen.
Die ebenfalls bei Mouser erhältlichen RRIO-Operationsverstärker ADA4510-2 sind hochpräzise Zweikanal-Verstärker mit 40 V Leistung, die sich für Signalkettenapplikationen wie Abtastung, Konditionierung und Ausgangstreiber eignen.
Die Quad-Digitalisolatoren ADuM340E/ADuM341E/ADuM342E von ADI mit einer Widerstandsnennspannung von 5,7 kVRMSsind mit einem schnellen, komplementären Metall-Oxid-Halbleiter (CMOS) mit Back-to-Back-Monolith-Luftkerntransformator-Technologie ausgestattet. Sie basieren auf der iCoupler-Technologie, die die Kompatibilität mit Systemen mit niedrigerer Spannung erlaubt, um eine Spannungsumwandlungsfunktion über die Isolationsbarriere hinweg zu ermöglichen.
Quelle und Bild: www.mouser.de