Technikforum Industrial IoT

Kleine, robuste D-Sub-Steck­verbinder

Conec bietet seine SlimCon-Serie als eine sehr kompakte Ausführung von D-Sub-Steckverbindern in der Schutzart IP67 an. Als Besonderheit nennt der Hersteller das sehr kleine, einteilige Zinkdruckgussgehäuse. Die Steckverbinder sind für die Hinterwandmontage ausgelegt und liegen mit der umlaufenden Dichtfläche am Panel mechanisch an. 

Der Gehäuseausschnitt für die SlimCon-Serie entspricht laut Anbieter dem anderer IP20-D-SUB Steckverbinder; damit werden keine neuen Ausschnitte benötigt, und es ist eine Umrüstung von Standard-IP20-Systemen auf das SlimCon-IP67-System möglich. Die Montagefläche soll sich gegenüber einem Standard-IP67-D-Sub-Verbinder um 48 bis 52% reduzieren..

Die Serie wird in den Gehäusegrößen 1 bis 3 mit den Standard-Polzahlen 9, 15 und 25 sowie den High- Density-Polzahlen 15, 26 und 44 angeboten. Als Kombinationssteckverbinder sind die Layouts 2W2C, 5W5 und 7W2 erhältlich; andere Gehäusegrößen und Polzahlen auf Anfrage.

Neben der Version für die Hinterwandmontage gibt es bei Conec auch eine Variante mit offenem Gewindeeinsatz. Sie bietet die Möglichkeit einer kundenseitigen Umspritzung – und damit eine umspritzte Kabelversion in IP67-Ausführung. Eine passende Hebeschraube wird ebenfalls angeboten.

Zur Produktseite des Herstellers

 

Quelle und Bild: conec.com



LinkedInYoutube