Technikforum Industrial IoT

Intuitiv konfigurierbare Industrial-IoT-Steuerung

Wiesemann & Theis stellt den Logic Hub vor: eine Netzwerksteuerung mit eigenem Logikeditor, Dashboard und Datenlogger. Ihre Aufgabe ist es, als MQTT-Broker herstellerunabhängig alle Geräte in einem Netzwerk für IIoT- und Automatisierungsanwendungen zu verbinden. Dabei kommt die Ministeuerung für die Hutschiene laut Hersteller ohne externe Software aus.
Der eigens entwickelte Logikeditor erlaubt dem Anbieter zufolge die intuitive Automatisierung ohne fundierte Programmierkenntnisse. Per Drag’n’Drop werden dafür aus einer Liste von Funktionsbausteinen, wie Komponenten, Messdaten- und IO-Punkten, sowie gewünschten Ereignissen verschiedene Anwendungen zusammengestellt und anschauliche Dashboards eingerichtet. 

 

Automatisieren ohne Programmieren im Logik-Editor: zum Beispiel eine intelligente Lichtregelung. Bild: W+T


So sollen sich in kurzer Zeit auch komplexere Steuerungsvorgänge erstellen lassen, etwa für die Gebäudeleittechnik oder für Retrofitanwendungen in der Fertigung.
Dank verschlüsselter Kommunikation, hoher Störfestigkeit und geringer Störemissionen eignet sich die Automatisierungsbox für IIoT- und andere Industrieanwendungen. Das Modell mit der Artikel-Nr. 50506 kann für 30 Tage kostenlos getestet werden. 

Zur Produktseite des Herstellers

 

Quelle und Bild: www.wut.de



LinkedInYoutube