Technikforum Industrial IoT

IP67-Gehäuse schützen große Kameras

Autovimation erweitert sein Schutzgehäuse-Programm um die Elefant-Serie für Kameras mit Querschnitten bis 100 x 100 mm2 und Objektivdurchmessern bis 120 mm sowie für Embedded-Vision-Systeme im Leiterplattenformat mit bis zu 120 mm breiten Platinen. Die Serie löst die Mammut-Baureihe ab.
Die stabile Kamerabefestigung sorgt laut Hersteller für eine exzellente Wärmeableitung. Die extrem robusten IP67-Gehäuse mit 40-mm-Schwalbenschwanzprofil gibt es in drei Standardlängen mit Platz für bis zu 250 mm lange Kamerainstallationen. Sonderanfertigungen bis zu Längen von mehr als 1 m sind dem Hersteller zufolge auf Anfrage verfügbar.
Die Elefant-Gehäuse besitzen standardmäßig ein 4-Zoll- BK7-Fenster mit 88 mm Durchsicht. Ein 3-Zoll-Flanschdeckel ermöglicht die Verwendung aller Orca-Frontdeckel und -Verlängerungen und somit auch die Montage des Meganova-LED-Ringlichts sowie diverser Spezialfenster für Thermografieanwendungen oder auch von Fischaugenobjektiven.
Die Gehäuse sind mit den Halterungen, den Montagebausätzen und dem Zubehör des Herstellers kompatibel, einschließlich Klimatisierungslösungen. Die Baureihe soll nach Anbieteraussage noch um zwei Spezialmodelle mit Peltier-Kühlung oder Wasserkühlung ergänzt werden.



LinkedInYoutube