14 Feb. Raspberry-PI-Gehäuse für Industrieanwendungen
Für Testlabore, Forschungsabteilungen und die industrielle Anwendung hat Weidmüller die U-Maker Box entwickelt, die jetzt auf der Conrad Sourcing Platform verfügbar ist. Das modulare Leergehäuse bietet laut Hersteller alles, um den Raspberry Pi werkzeuglos zu verpacken und flexibel zu befestigen. Die U-Maker Box soll dafür einen individuell anpassbaren und erweiterbaren Schutz bieten, der in jeden Schaltschrank und auf jede Hutschiene passt.
Das Basiskit bietet Platz für den Raspberry Pi und eine weitere kleine 5,08er-Platine, die mit beiliegenden Schrauben an den passenden Einschraubpunkten angebracht werden kann. Die Seitenwände lassen sich einfach entfernen, um die Kabel und Stecker der eingebauten Elektronik unterzubringen. Platz für zusätzliche elektronische Einheiten soll laut Hersteller dank der flexiblen Erweiterung der U-Maker Box zur Verfügung stehen. So lässt sich zum Beispiel, ergänzend zu den versteckten Lüftungsschlitzen der Box, auch ein Ventilator integrieren, der für zusätzliche Kühlung im Gehäuse sorgt.
Das schwarze Leergehäuse lässt sich mittels Magnettechnik an jeder Modulecke ohne Werkzeug öffnen, schließen und erweitern. Einzelne Module können aufeinandergesetzt werden. In jeder Modulecke sind zudem Schrauben- und Mutteröffnungen zum Verschrauben.
Quelle und Bild: www.weidmueller.de