07 Nov. Gehäuse für die Energie- und Verkehrswende
Gehäuselösungen für Wasserstoff– und Applikationen der Elektromobilität erwarten die Besucher der SPS 2023 am Messestand von Rose Systemtechnik (Halle 8, Stand 338). Außerdem werden Industrie-Panel-PC ausgestellt, die kundenspezifisch konfiguriert werden können – etwa für Manufacturing Execution Systems und Einrichtungen zur Betriebsdatenerfassung.
Wasserstoff ist der Energieträger der Zukunft und Rose Systemtechnik liefert die passenden Gehäuselösungen für die Steuerungstechnik der Infrastruktur. Die robusten Ex-Gehäuse aus Aluminium, Stahl und Edelstahl eignen sich zum Kapseln von Elektronikkomponenten etwa von Elektrolyseuren, Kompressoren und Kavernen.
Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur Klimaneutralität ist die Umstellung der Antriebstechnik von Nutzfahrzeugen auf Elektromotoren. Das Energiemanagement von E-Bussen und E-Baufahrzeugen übernehmen sogenannte Power Distribution Units (PDUs). Auch für diese Hochvoltverteiler bietet Rose Kapselungen an: Die Leergehäuse aus Aluminium, Edelstahl, Polyester und ABS schützen die verbaute Elektronik vor Wasser und Fremdkörpern (ab IP65). Aluminiumgehäuse von Rose verfügen darüber hinaus über einen sehr hohen EMV-Schutz und widerstehen selbst korrosiven Belastungen. Auch die Polyestergehäuse sind witterungsbeständig und zudem schwer entflammbar sowie sehr schlagfest.
HMI-Lösungen wie Panel-PC, Steuergehäuse und Industriemonitore werden ebenfalls ausgestellt. Alle Geräte werden aus hochwertigen Materialien in Deutschland gefertigt und auf Wunsch kundenspezifisch konfiguriert. Die Panel-PC eignen sich beispielsweise als Basis für Manufacturing Execution Systems (MES) und Betriebsdatenerfassungsysteme (BDE). Für die komfortable Anbindung der Panel-PC an die Maschine oder Anlage steht Anwendern eine Auswahl an Tragarmen und Standfüßen zur Verfügung.
Quelle und Bild: www.rose-systemtechnik.com