07 Nov Energiemonitoring und Energiemanagement
Power Quality, Energieerfassung und -management sowie Mess- und Prüftechnik sind die SPS-Messeschwerpunkte bei Gossen Metrawatt – einem Unternehmen der GMC-Instruments-Gruppe, das gemeinsam mit den weiteren Marken Camille Bauer, Seaward und GMC-I Prosys in Halle 7A, Stand 420 ausstellt. Ein besonderer Fokus liegt auf vernetzten Systemlösungen für ein integrales Energiemanagement. Das Sortiment reicht von kompakten Energiesensoren über digitale MID-Zähler, modulare Summenstationen, Datenlogger und Messgeräte für Energiecontrolling, Netzmonitoring und Power Quality bis zu Softwarelösungen für ein durchgängiges Energiedaten- und PQ-Management.
Mit Metraview stellt Gossen Metrawatt eine neu entwickelte webbasierte Plattformlösung zur Erfassung, Speicherung, Visualisierung und Analyse von Energie- und Prozessdaten vor. Der orts- und geräteunabhängige Zugriff auf Verbrauchsdaten und Kennzahlen soll Unternehmen bei der Implementierung eines softwaregestützten Energiemanagements nach ISO 50001 unterstützen. Auf Anfrage präsentiert Gossen Metrawatt kundenindividuelle Vorführungen zu unterschiedlichen industriellen Anwendungsszenarien.
Weitere Messepremieren sind die neuen Geräte- und Installationstester Secutest ST und Profitest MF Xtra im Lemongreen-Gehäusedesign. Das Prüfgerät Secutest ST integriert laut Anbieter alle aktuell erforderlichen Prüfsequenzen gemäß DGUV Vorschrift 3 sowie MPBetreibV und vereinfacht die professionelle, normenkonforme Wiederholungsprüfung für die elektrische Sicherheit nach DIN EN 50699. Damit eignet sich die Baureihe zum Einsatz in Industrie, Handwerk und öffentlichen Einrichtungen. Darüber hinaus werden die messtechnischen Lösungen zur Sicherheits- und Funktionsprüfung von AC- und DC-Ladesystemen für die Elektromobilität sowie neue Funksensoren für die Abgangsmessung vorgestellt.
Quelle und Bild: www.gossenmetrawatt.com