07 Nov Digitales Know-how für die Beschaffung
Der SPS-Messeauftritt von Conrad steht im Zeichen des E-Procurement: Der Distributor aus Hirschau bietet nach eigenen Angaben geeignete Services, passende Hardware und Expertenwissen auf dem Gebiet der der Automatisierung. Conrad verspricht die technische Bedarfsdeckung aus einer Hand: Mit zehn Millionen Produkten, darunter sämtliche Devices zur automatisierten Steuerung, Regelung und Kontrolle von Prozessabläufen
Ein Service, der über den Conrad Marketplace gebucht werden kann, ist der sogenannte Safety Dialog. In der Automatisierung ist die Frage nach dem sicheren Maschineneinsatz von höchster Relevanz. Jens Müller, zertifizierter Sachverständiger und Mitbegründer von Safety Dialog, ist am Messedienstag und am Donnerstag jeweils von 10 bis 12 Uhr sowie von 13.30 bis 15 Uhr zu Gast am Conrad-Stand (Halle 7, Stand 493). Dort steht er bei Fragen rund um Sicherheitsaspekte bei Automatisierungsprojekten Rede und Antwort – insbesondere auch mit Blick auf den Einsatz von Cobots.
Von Cobot bis Multimeter: Produkttrends entdecken
Außerdem können Besucher am Stand von Conrad Electronic den Cobot GoFa CRB15000 von ABB bei der Arbeit beobachten. Im Zuge dessen erwarten die Messegäste außerdem Kurzvorträge rund ums Thema Leichtbauroboter, Greifer, Schrauber und Co. Ein weiteres Highlight: Das mit dem Red Dot Design Award prämierte Handmultimeter VC-891 von Voltcraft, das auf der SPS live getestet und ausprobiert werden kann.
Quelle: https://www.conrad.de/
Titelbild: ©Westend61/Getty Images