Technikforum Industrial IoT

Steute ordnet Geschäftsbereiche neu

Steute Technologies hat eine umfassende Neustrukturierung seiner Geschäftsbereiche bekanntgegeben. Ab sofort wird das Unternehmen mit den drei Divisionen Meditec, Leantec und Controltec im Markt auftreten. Steute realisiert damit eigenen Angaben zufolge eine strategische Neupositionierung, um den aktuellen Anforderungen der Märkte gerecht zu werden und eine zielgerechte Kundenorientierung bieten zu können.

Medizintechnik

In der Division Meditec entwickelt und fertigt Steute Bediensysteme für Medizingeräte im OP und in der Diagnostik. Außerdem unterstützt das Unternehmen seine Kunden weltweit bei dem Zulassungsprozess ihrer Medizinprodukte. Ein weiterer Schwerpunkt der Division Meditec ist nach Angaben des Unternehmens die Realisierung der Interoperabilität nach dem Konzept der Service-oriented Device Connectivity (SDC).

Industrie-4.0-Kommunikation

Leantec ist die neue Division für ‚Digital Shop Floor Solutions‘ und soll mit der Eigenmarke nexy eine Möglichkeit bieten, intelligente Industrie-4.0-Kommunikationsnetzwerke zur optimalen Steuerung des Materialflusses zu realisieren. Es wird laut Unternehmen ein Full Service – von der Planung und Implementierung bis hin zur Wartung – angeboten.

Schaltung und Sensorik

Die Division Controltec umfasst Schaltgeräte und Sensoren aus den bisherigen Geschäftsbereichen Extreme, Automation sowie Industrial Wireless für den Maschinen- und Anlagenbau. Alle Produkte der Controltec-Websitesollen über den integrierten Steute-Online-Shop bezogen werden können.

Die Neustrukturierung der Geschäftsbereiche spiegelt sich im neuen Internetauftritt in zwölf Sprachen wider. Von der neuen Corporate Website, die das Unternehmen und die Dachmarke mit dem Leitsatz ‚Applied Intelligence‘ vorstellt, gelangt der Besucher auf die einzelnen Websites der drei Divisionen.

Quelle und Bild: www.steute.com



LinkedInYoutube