25 Juli Endress+Hauser erweitert Standort
Ein neues Bürogebäude errichtete Endress+Hauser Liquid Analysis an seinem Hauptsitz in Gerlingen bei Stuttgart. Das Unternehmen investierte nach eigenen Angaben rund zehn Millionen Euro in das neue Gebäude, das für 150 Mitarbeitende Platz bieten soll. Im Erdgeschoss befindet sich ein modernes Media Lab zur Produktion und Übertragung von Webinaren, Erklärvideos und audiovisuellen Medien, so das Unternehmen, und im Dachgeschoss wurde für Mitarbeitende und Besucher ein Konferenzzentrum mit aktueller Medientechnik eingerichtet. Matthias Altendorf, CEO der Endress+Hauser-Gruppe, weihte zusammen mit Dr. h. c. Klaus Endress, dem Präsidenten des Verwaltungsrats, und Gästen aus Politik und Wirtschaft sowie Mitarbeitenden das Gebäude am 7. Juli 2023 feierlich ein.
Nachhaltig und attraktiv
„Mit diesem attraktiven Gebäude zeigen wir, dass es uns wichtig ist, unseren Mitarbeitenden ein attraktiver Arbeitgeber zu sein“, sagte Dr. Manfred Jagiella, Geschäftsführer von Endress+Hauser Liquid Analysis und Mitglied des Executive Boards der Endress+Hauser-Gruppe. „Das Gebäude zeigt seine nachhaltige Ausrichtung nach außen mit einer automatisiert versorgten Fassadenbegrünung und nach innen mit zahlreichen Grünwänden und einer hochwertigen und funktionalen Innenarchitektur, in der Mitarbeitende sich sehr wohl fühlen können.“
Endress+Hauser Liquid Analysis ist weltweiter Anbieter von Messstellen und Komplettsystemen für die Flüssigkeitsanalyse. Intelligente Lösungen sollen laut Unternehmen den Kunden aus der Umwelt- und Prozessindustrie helfen, ihre Anlagen sicher, zuverlässig, wirtschaftlich und umweltfreundlich zu betreiben. Endress+Hauser Liquid Analysis beschäftigt mehr als 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz in Gerlingen sowie an den Standorten Waldheim in Sachsen, Groß-Umstadt in Hessen, Anaheim im US-amerikanischen Kalifornien, Suzhou in China und Aurangabad in Indien.
Quelle und Bild: www.endress.com