Technikforum Industrial IoT

19-Zoll-Portfolio neu strukturiert

Passend zum Launch des Produktkatalogs strukturiert Bopla sein 19-Zoll-Portfolio neu. Die kundenspezifischen Aufbausysteme unterteilen sich dabei in Einschub- und Tischgehäuse, Kleinschrankgehäuse zur Aufnahme von 19-Zoll-Baugruppenträgern sowie Frontplatten. Außerdem stellt Bopla Sondergehäuse für Platinen abseits der Norm her.

Eine speziell bedruckte Frontplatte. Ein Tischgehäuse, das auch in einen Schrank integriert werden kann. Ein 19-Zoll-Gehäuse für eine spezielle Platinengröße abseits des Europakartenformats. Oder eine besondere Verpackung – immer mehr kundenspezifische Ausstattungsdetails fließen in die Entwicklung ein. Entwickler haben zur 19-Zoll-gerechten Einhausung ihrer Elektroniksysteme bei Bopla die Wahl zwischen Metall- und Kunststoffapplikationen. Alle Komponenten sind analog zur DIN EN 60297-3-101 genormt, und es gibt sowohl Standard- als auch EMV-Ausführungen.

Kundenspezifisch oder Systemgehäuse im 19-Zoll-Standard

Die individualisierbaren Frontplatten für Europakarten lassen sich mit zusätzlichen Features wie einem Aushebegriff oder erweitert mit einer Schutzkassette ausstatten. Mit drei unterschiedlichen Varianten an Baugruppenträgern bedient Bopla kundenspezifische Anforderungen, unter anderem hinsichtlich des EMV-Schutzes. Während der Baugruppenträger Interzoll für Basisanwendungen ausgelegt ist, sind die Komponenten von Interzoll Modul für  komplexe und EMV-geschirmte Anwendungen geeignet. Interzoll Plus, eigentlich als 19-Zoll-Tischgehäuse konzipiert, lässt sich dank seiner genormten Maße auch in beengten Einbausituation integrieren. Mit dem Sondergehäuse Interzoll Case in der Standard-Breite von 19 Zoll erhalten Entwickler mehr Raum für liegende Platinen bei einer flachen Aufbauhöhe.

Internorm Stil ist ein Tischgehäuse als Stand-alone-Lösung mit integrierten Schutzleiterverbindungen, guter elektromagnetischer Abschirmung sowie optionaler Lüftung. In Sachen Design und Flexibilität geht die Intertego-Serie einen Schritt weiter: Zum einen lässt sie sich als Stand-alone-Ausführung oder als montierbarer Baugruppenträger in unterschiedliche Umgebungen integrieren. Zum anderen sind die Metallgehäuse in drei Höhen, drei Breiten und drei Tiefen sowie individueller Gestaltung lieferbar. Das Kunststoff-Aufbausystem Internorm bietet darüber hinaus eine kosteneffiziente Alternative zu großen Baugruppenschränken mit einer Schutzart bis IP54. Bis zu zwölf Standardbaugruppenträger lassen sich darin unterbringen.

Eingabesysteme und Folientastaturen integrierbar

Das Gesamtpaket an 19-Zoll-Gehäusen ergänzt Bopla um Dienstleistungen entlang der Prozesskette. Spezielle Ausstattungen wie Eingabesysteme oder Folientastaturen sind in die 19-Zoll-Gehäuse integrierbar. Mit Laserbeschriftungen, Siebdruckverfahren oder Digitaldruck werden die Baugruppen zusätzlich individualisiert. Auch die Bestückung der Baugruppenträger und die individuelle Verpackung gehören zum Angebot.

Weitere Informationen vom Anbieter

 

Quelle und Bild: www.bopla.de



LinkedInYoutube