Technikforum Industrial IoT

Balluff: Globale Stärkung

Balluff baut seine Produktionskapazitäten nach eigenen Angaben international weiter aus. In Mexiko werden laut Unternehmen rund 50 Millionen Euro investiert: Ab Ende dieses Jahres soll ein zusätzliches neues Werk in Aguascalientes rund 500 km nördlich von Mexiko-Stadt das Produktionsnetzwerk stärken.
Bereits seit 21 Jahren existiert der Vertriebsstandort im mexikanische Querétaro, der laut Unternehmen auch weiterhin bestehen wird. Die neue Smart Factory in Aguascalientes soll neben dem Wachstum die globalen Lieferketten weniger störanfällig machen und die Lieferzeiten für den amerikanischen Handelsraum verkürzen. „Mehr als die Hälfte der am neuen 15.000 m² großen Standort produzierten Sensoren, Zubehörteile, Netzwerksysteme und RFID-Lösungen wird direkt den nord- und südamerikanischen Markt versorgen, der andere Teil ist für den internationalen Markt vorgesehen“, erklärt Frank Nonnenmann, Geschäftsführer und Head of Supply Chain.

Dieses Jahr wird zudem der Standort in Veszprém, Ungarn, ausgebaut und weitere Produktionsflächen sowie ein neues Entwicklungszentrum ergänzt, so das Unternehmen. Auch in Chengdu, China, erweitert Balluff nach eigenen Angaben seine Kapazitäten und baut neu. Dadurch soll die Vervielfachung des bisherigen Produktionsniveaus ermöglicht werden. In Zukunft sollen hier rund 500 Personen arbeiten.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und der Wachstumsstrategie des Unternehmens wird Balluff nach eigenen Angaben zudem bis 2026 ein neues Distributionszentrum in der Nähe des Firmensitzes in Neuhausen a. d. F. errichten.

Quelle und Bild: www.balluff.com



LinkedInYoutube