technikforum Industrial IoT

Neue Variante für Kamera- und Sensorhalter

Die 3-D-Turnstopline-Spanngelenkarme von dk Fixiersysteme erhöhen laut Hersteller die Haltekraft um ein Vielfaches durch den Einsatz zusätzlicher mechanischer Formschlussbauteile. So sollen sie eine sichere und variable Positionierung von Kameras und Sensoren, räumlich unabhängig vom Maschinengestell sowie werkzeuglos mit hoher Festigkeit, ermöglichen.
Der progressive Charakter bleibt nach Herstellerangaben auch bei der Turnstopline-Variante erhalten: Die drei mittels einer Zentralklemmung arretierten Gelenke des Kamerahalters schließen in der Reihenfolge unten – mittig – oben, sodass Arm und Kamera von Grob nach Fein einstellbar sind. Die beiden verfügbaren Größen mit Aktionsradius 160 und 280 mm sollen durch die Kombination von zwei Kugelgelenken und einem 360°-Hauptgelenk aufwendigere alternative Befestigungssysteme ersetzen können.
Die Variante mit Rasthebel lässt die höchste Haltekraft von Hand erreichen und garantiert laut Hersteller zudem die leichte Bedienung mittels der Ratschen-Funktion sowie die finale Positionierung des Hebels, wenn zu wenig Raum zur Verfügung steht.

Weitere Informationen vom Hersteller

Quelle und Bild: www.dk-fixiersysteme.de



LinkedInYoutube