15 Feb x86-Embedded-Modul
Das kompakte SMARC-2.1-kompatible Embedded-Modul TQMxE41S von TQ bietet insgesamt sieben neue Prozessorvarianten der Intel-Atom-x7000E-Serie, Intel-Core-i3-N305 und Intel-Processor-N-Serie, die in einem Pin-kompatiblen Design den CPU-Leistungsbereich von 6 bis 15 Watt abdecken. Die Prozessoren basieren auf der Gracemont-CPU-Mikroarchitektur sowie der integrierten Intel-UHD-Grafik mit bis zu 32 Execution Units, die beide aus der 12. Generation der Core-Prozessoren von Intel stammen. Schnittstellen wie 2 x 2,5-Gigabit-Ethernet, 4 x PCIe, USB 3.2, SATA und weitere für Peripheriekomponenten sind vorhanden. Das System verfügt über LPDDR5-4800-Speicher und bis zu 256 GB Industrial iNAND eMMC. Hochauflösende Displays lassen sich über drei unabhängige Grafikausgänge anschließen, darunter eDP/LVDS, DP++ und HDMI.
Unterstützt werden auch AVX256 und erweiterte KI-Befehlssätze (VNNI) sowie Intel-Deep-Learning-Boost. Außerdem bietet das Modul erweiterte Security-Features, inklusive TPM 2.0.
Zur schnellen Inbetriebnahme stehen laut Anbieter unterschiedliche Carrierboards und Starterkits zur Verfügung. Anwendungen liegen nach Herstellerangaben in der Robotik, Industrieautomatisierung, KI-gestützten Bildverarbeitung, Video-Transcoding sowie im Gesundheitswesen, Video und Conferencing.
Weitere Informationen vom Hersteller
Quelle und Bild: www.tq-group.com