21 Nov Salesforce und Sick treten ctrlX World bei
Bosch Rexroth bietet mit ctrlX Automation eine Automatisierungsplattform an, in der das Fachwissen von Unternehmen aus unterschiedlichen Domänen im Sinne der Co-Creation vereint wird. Das Partnernetzwerk ctrlX World erweitert den Automatisierungsbaukasten um Hardware und neue Apps. Mehr als 60 Drittanbieter haben sich laut Anbieter der Partnerwelt schon angeschlossen.
Zu den neuesten Partnern gehören Salesforce und Sick. Der CRM-Anbieter Salesforce bringt seine Expertise und Lösungen in die ctrlX World ein. Damit sollen Anwendende bei der Umsetzung von digitalen Service-Konzepten unterstützt werden. Mit den Apps und Services (SaaS) können Unternehmen ihre Wertschöpfungskette und Partner vernetzen, neue Services implementieren und Prozesse automatisieren. So lassen sich nach Angaben des Anbieters zum Beispiel neue Geschäftsmodelle, proaktive Services und zentrale digitale Touchpoints ausprägen.
Auch Sick ist der ctrlX World beigetreten. Das Unternehmen bietet Sensor- und Systemlösungen für industrielle Anwendungen von der Fabrik über die Logistik- bis zur Prozessautomation an. Mit seinem Portfolio möchte Sick sichere Arbeitsumgebungen schaffen und Automatisierung und Digitalisierung effizienter machen. Neben einfacher Integration von Sensordaten soll auch das Eco-System Sick Appspace – ein Engineering-Framework für Sensorapplikationen – auf der Steuerung ctrlX Core anwendbar gemacht werden.
Weitere Partner, die sich in den vergangenen Monaten der ctrlX World angeschlossen haben, sind: 36Zero Vision by Deutschdata Karamat und Ziesche, Dataprophet Proprietary, Fanuc Deutschland, Hailo Technologies, i-Flow, Keba Industrial Automation, Simon Modellierungen, Timecho Europe, Wepall Robot Easy Tools und Balluff.
Weitere Informationen vom Anbieter
Quelle und Bild: www.boschrexroth.com