03 Jun Silicon Software auf Basler AG verschmolzen
Die Silicon Software GmbH ist auf die Basler AG verschmolzen worden. Basler hatte das Unternehmen bereits 2018 erworben. Nachdem einige Funktionen wie Produktion, Logistik, Vertrieb und technischer Support bereits kurz nach der Akquisition zusammengeführt worden waren, folgten schrittweise weitere Segmente. Die gesellschaftsrechtliche Integration beendet nun diesen Prozess.
Dr. Dietmar Ley, Basler-Vorstandsvorsitzender sowie Geschäftsführer von Silicon Software, meint dazu: „Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beider Unternehmen arbeiten bereits seit der Akquisition so eng zusammen, dass sich der Schritt, beide Unternehmen rechtlich unter der Firmierung Basler AG zu vereinen, sehr natürlich und folgerichtig anfühlt.“
Mit der Übernahme der Silicon Software hatte Basler sein Produktspektrum um Framegrabber und Software (VisualApplets) erweitert. Unternehmensangaben zufolge erfolgte die Akquisition, um die Basler-Wachstumsstrategie zu unterstützen, insbesondere im Computer-Vision-Markt. Mit der Verschmelzung werden die Produktsegmente Framegrabber/Interface Cards und VisualApplets unter der Marke Basler geführt.
Quelle und Bild: http://www.baslerweb.com