Technikforum Industrial IoT

Control: Qualitätssicherung in der digitalen Transformation

Vom 9. bis 12. Mai 2023 findet die Control, internationale Fachmesse für Qualitätssicherung, zum 35. Mal statt. „Wir freuen uns, dass jetzt schon mehr Anmeldungen als 2022 zum selben Zeitpunkt eingegangen sind“, berichtet Projektleiter Fabian Krüger vom Messeveranstalter P. E. Schall Anfang Februar. „Auch der Auslandsanteil der Austeller liegt mit fast 37 % jetzt schon über dem Auslandsanteil 2022“, informiert der Projektleiter.

Die Control 2023 wird laut Veranstalter viele Weiterentwicklungen rund um Mess- und Prüftechnik, Werkstoffprüfung, Analysegeräte, Visionstechnologie, Bildverarbeitung, Sensortechnik sowie Wäge- und Zähltechnik und KI-gestützte Software-Tools zeigen. „Auf die 35. Control im Messefrühling 2023 freuen wir uns besonders“, erklärt Bettina Schall, Geschäftsführerin von P. E. Schall. „Sowohl Aussteller als auch Fachbesucher schätzen die Themenfokussiertheit des Branchenhighlights Control. Das macht diese Messe zu einer hoch anerkannten Businessplattform.“

Ein relevantes Thema wird nach Veranstalterangaben der digitale Transformationsprozess sein: Die digitale Abbildung von Prozessen, Infrastruktur und Bauteilen ist in vielen Bereichen essenziell geworden, weil virtuelle Welten die Grundlage für Prognosen und Optimierungen sind; Unternehmen können durch Digitalisierung Qualitätsprobleme und deren Ursachen schneller erkennen. Eingesetzt wird dafür beispielsweise die Röntgentechnologie, optische 3-D-Systeme, Messgeräte für schnelles taktiles Messen sowie moderne Software.

„Auf die in den vier Hallen 3, 5, 7 und 9 präsentierten Neuheiten in Sachen Qualitätsüberprüfung und Qualitätssicherung darf man gespannt und neugierig sein“, verspricht Krüger.

Weitere Informationen zum Messe

Quelle und Bild: schall-messen.de



LinkedInYoutube