Technikforum Industrial IoT

Neuer Geschäftsführer bei Profibus

Dietmar Bohn ist seit dem 1. Januar 2023 Geschäftsführer bei der Profibus Nutzerorganisation (PNO) und leitet ab sofort gemeinsam mit Dr. Peter Wenzel die Geschäftsstelle der PNO sowie das PI (Profibus & Profinet International) Support Center in Karlsruhe.
Bohn verfügt nach Verbandsangaben über mehr als 30 Jahre internationale Industrieerfahrung. Nach seinem Studium der Elektrotechnik in Karlsruhe hat Bohn bei Heidelberger Druckmaschinen zunächst Maschinensteuerungen entwickelt und sei danach für verschiedene Bereiche in der Informationstechnik verantwortlich gewesen. Nach seinem Wechsel zu SAP hat er in mehreren Bereichen entlang der Software-Wertschöpfungskette gearbeitet und hierbei Entwicklungs- und Produktmanagement-Teams verantwortet, so der Verband. Danach war Bohn Geschäftsführer des mittelständischen Softwareunternehmens TDM Systems.

Quelle und Bild: de.profibus.com



LinkedInYoutube