TEchnikforum Industrial IoT

Varta: E-Mobility und Batterypack eigenständig

Der CEO von Varta, Herbert Schein, widmet sich neuen Aufgaben: Er wird künftig die Geschäftsbereiche der E-Mobility und Batterypacks in einer eigenen Varta-Gesellschaft vorantreiben und wird daher zum Jahresende aus dem Vorstand ausscheiden.

Varta will den schnell wachsenden Markt der großformatigen Lithium-Ionen-Zellen für E-Mobility und andere Anwendungen noch zielgerichteter mit der Bündelung in der V4Drive SE adressieren. Schein soll dieses Geschäft, das die Entwicklung und Fertigung von Zellen umfasst, in neuen Strukturen weltweit aufsetzen.

Um die neuen Positionen übernehmen zu können und den Übergang fließend zu gestalten, wird Schein in einem ersten Schritt nun das Amt des Vorsitzenden niederlegen, um sich ganz auf das neue Geschäft konzentrieren zu können.

Quelle und Bild: www.varta-ag.com



LinkedInYoutube