Technikforum

Führungs­wechsel bei AT – Automation Technology

Daniel Seiler ist seit dem 01. März 2022 neuer Geschäftsführer des norddeutschen Technologieunternehmens AT – Automation Technology. Seiler führt das Unternehmen künftig als CEO gemeinsam mit CTO und Gründer Dr.-Ing. André Kasper. Damit übernimmt er die operativen Aufgaben des bisherigen Geschäftsführers und Gründers Michael Wandelt. „Die Produkte von AT haben enormes Wachstumspotential und ich bin sehr gespannt darauf, die Weiterentwicklung gemeinsam mit dem engagierten Team von AT voranzutreiben“, erklärt Seiler. „Besonders fasziniert mich, dass unsere 3-D-Sensoren und Infrarotkameras in nahezu jeder Branche im Einsatz sind und wir sehr spannende Applikationen entwickelt haben. Dadurch profitieren unsere Kunden von unserer Expertise – und wir freuen uns darauf, diese spannenden Erfolgsgeschichten weiter zu treiben.“

Seiler hat in Darmstadt Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik studiert und später noch einen Executive MBA berufsbegleitend in Frankfurt absolviert. Angefangen als Applikationsingenieur bei IDS Imaging Development Systems hat Seiler im selben Unternehmen den US-Standort in Boston innerhalb von vier Jahren zum Erfolg geführt. Im Anschluss wurde er zum Geschäftsführer im Headquarter befördert. Danach folgten zwei Jahre als CEO beim Lasertechnologie-Startup Cycle, währenddessen er AT bereits als Mitglied des Beirats unterstützte.

Quelle und Bild: www.automationtechnology.de



LinkedInYoutube