Technikforum

Heraeus Kompetenzzentrum Singapur

Heraeus: einjähriges Bestehen des Kompetenz­zentrums Singapur

Heraeus Electronics feiert das einjährige Bestehen seines Kompetenzzentrums für Advanced Packaging in Singapur. Ausgestattet ist es unter anderem mit einem 10k klimakontrollierten Reinraum. Dort erfasst Messtechnik detaillierte Daten und ermöglichst deren Analyse, die in Materiallösungen für Kunden im Anwendungsbereich Advanced Packaging und SiP (System-in-Package) einfließen.

„Wir haben uns bewusst für den Standort Singapur entschieden, der für seine ausgezeichneten Wissenschaftler und Ingenieure bekannt ist“, sagt Dr. Michael Jörger, Executive Vice President und Global Head of Innovation von Heraeus Electronics. „Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, Megatrends für 5G, IoT (Internet of Things) und künstliche Intelligenz frühzeitig zu erkennen und diese im Zuge der immer stärkeren Miniaturisierung von elektronischen Systemen der Halbleiterindustrie in ihre Überlegungen miteinzubeziehen. Diese fordert von den Herstellern Advanced Packaging Anwendungen, die wir mit unseren Materiallösungen ermöglichen möchten“, fügt Jörger hinzu.

Als One-Stop-Shop unterstützt das Kompetenzzentrum laut Heraeus seine Kunden bei einer Vielzahl von Bedürfnissen. Kunden konnten so im vergangenen Jahr unter anderem Verbesserungen in der Kupferanbindung erfahren sowie All-in-one Printing für verschiedene SiP-Designs durchführen. Mit Sitz im westlichen Teil Singapurs ergänzt es die weltweiten Entwicklungs- und Anwendungszentren von Heraeus Electronics in Deutschland, China und den USA.

Ein Video zum Kompetenzzentrum sehen Sie hier.

Quelle und Bild: www.heraeus.com