Technikforum

MH609y-II-MU-i

Miniatur-Drehgeber mit CAN oder analog

Der Miniatur-Drehgeber der Baureihe MH609y-II-CAN steht jetzt als MH609y-II-MU-i auch in einer Version mit zwei analogen Signalausgängen für 4-20 mA zur Verfügung. Mit 22,2 mm Durchmesser und etwa 41 mm Gehäuselänge ist er der kleinste redundante magnetische Drehgeber im Portfolio von FSG Fernsteuergeräte.

In seinem robusten und kompakten IP65-geschützten Gehäuse aus eloxiertem Aluminium verfügt der neue Miniatur-Analog-Drehgeber über einen redundanten Hall-Sensor mit einer Auflösung von 12 Bit, der einen Winkelbereich von 0 bis 360° erfassen kann. Er ist schockresistent bei Beschleunigungen bis 25 g (6 ms) und vibrationssicher bis 4 g (Sinus, 5-100 Hz). Der Temperaturbereich beträgt -40 bis +85 °C.

Er ist speziell für den Einsatz zur Positionserfassung in sehr beengten Einbauräumen geeignet. Durch seine Robustheit erfüllt er auch die Anforderungen an den Outdoor- und Offshore-Einsatz in Schiffen, Schienenfahrzeugen sowie Bau- und Landmaschinen. Er eignet sich beispielsweise für bauraumkritische Anwendungen wie die Positionserfassung in Joysticks, Fahrschaltern und Kommandogebern für Schiffe.

Quelle und Bild: www.fernsteuergeraete.de



LinkedInYoutube