Technikforum

Zeiss übernimmt US-Vertriebspartner für Mess- und Inspektionstechnik

Zeiss hat die Übernahme von Capture 3D, den führenden US-amerikanischen Vertriebspartner für optische 3-D-Messtechnik von GOM angekündigt. Das Unternehmen wird Teil des strategischen Geschäftsbereichs Industrial Quality Solutions, der zur Sparte Industrial Quality & Research von Zeiss gehört. GOM wurde bereits vor knapp 2 Jahren von Zeiss übernommen. Mit dem Erwerb soll die Marktpräsenz  der Sparte Industrial Quality & Research in den USA gestärkt werden.

Capture 3D hat heute fünf Standorte in den USA mit knapp 100 Mitarbeitern. Von Marketing und Vertrieb bis hin zu Engineering, Automatisierung und Support ist Capture 3D auf GOM-Technologie spezialisiert. Das Unternehmen bietet 3-D-Messlösungen, mit denen Kunden das Produktdesign, die Herstellung, die Qualitätskontrolle und die Produktionsprozesse auf Basis von zuverlässigen Daten verbessern können.

Die Transaktion soll vorbehaltlich der Zustimmung der Behörden im Sommer 2021 abgeschlossen werden. Über die finanziellen Details haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

www.zeiss.de



LinkedInYoutube