Technikforum

LÜTZE: Kompakte Switches mit intelligentem Energiemanagement

Der Automationsspezialist LÜTZE aus Weinstadt stellt mit den E-CO Switches eine Plug-and-Play-Familie industrietauglicher Fast- und Gigabit-Ethernet Switches vor.

Die LÜTZE unmanaged E-CO (Ethernet Compact) Switches mit 5-, 8- oder 16-Ports eignen sich für die universelle Netzwerkkommunikation in allen gängigen Ethernet-Umgebungen sowie Feldbussystemen wie ProfiNet-IO oder EtherCAT. Neben der erweiterten Performance mit QoS (Quality of Services), Autonegotiation, Autocrossing sowie einer Fehlermeldung für die redundante Spannungsversorgung bieten die Switches eine AC/DC Weitbereichsversorgung für DC 12 V bis 48 V sowie AC 24 V. Durch die Möglichkeit, die Switches mit AC zu versorgen, ist der mühelose Einsatz in der Gebäudeautomatisierung möglich.

Die LÜTZE E-CO Switches sind dank ihrer robusten und kompakten Bauweise inklusive Schutzart IP30 für den Einsatz in der Industrie bestens vorbereitet und bieten darüber hinaus Einsatzoptionen in einem erweiterten Temperaturbereich von -40 °C bis +75 °C. Die LÜTZE E-CO Switches können flexibel entweder auf der DIN-Hutschiene oder an der Schaltschrankwand montiert werden.

Zu den vielen Pluspunkten der neuen LÜTZE E-CO Switches zählt ein intelligentes Energiemanagement. Die integrierte Erweiterung sorgt für den Aufbau von energiesparenden Ethernet Netzwerken. Energy Efficient Ethernet (EEE) wird nach Norm IEEE 802.3az umgesetzt. Das Resultat ist eine konsequente Energieeinsparung gegenüber konventionellen Switches. Ein erhöhter ESD Schutz (Electro Static Discharge) von ± 6 kV DC maximiert die Störfestigkeit und ermöglicht einen erweiterten Einsatz.

Quelle und Foto: https://www.luetze.com/de-de/



LinkedInYoutube