Neuer Geschäftsführer für Schmersal China

Neuer Geschäftsführer für Schmersal China

Alberto Bellondi leitet jetzt die Schmersal Industrial Switchgear Co. Ltd. (Bildquelle: Schmersal)

Die Schmersal Gruppe hat Alberto Bellondi zum Geschäftsführer der Schmersal Industrial Switchgear Co. Ltd mit Sitz in Shanghai berufen. Er trägt damit die Verantwortung für die rund 170 Mitarbeiter, die am Produktionsstandort in Shanghai Positions- und Sicherheitsschalter sowie Aufzugschaltgeräte für China und den ostasiatischen Markt produzieren. Der international erfahrene Manager war in den vergangenen zehn Jahren in China tätig und hat dort in verschiedenen Unternehmen in leitenden Positionen gearbeitet. Er verfügt nicht nur über eine langjährige Vertriebs- und Produktionserfahrung, sondern auch über interkulturelle Kompetenzen sowie insbesondere über profunde Landes- und Marktkenntnisse. Alberto Bellondi spricht fünf Sprachen, darunter auch Mandarin.