Technikforum Industrial IoT

Weidmüller erweitert Vorstand

Ab dem 1. April 2023 wird Dr. Sebastian Durst die Position des COO (Chief Operations Officer) der Weidmüller-Gruppe einnehmen. Die Vorstandserweiterung ist Teil des Wachstumskurses, den das Unternehmen nach eigenen Angaben auch im Produktions- und Logistikbereich eingeschlagen hat.
Durst wird die Bereiche Produktion, Einkauf, Supply Chain Management und Qualität verantworten, erklärt das Unternehmen. Damit ergänzt er den bisher aus drei Personen bestehenden Vorstandskreis um Vorstandssprecher und Technologievorstand Volker Bibelhausen, Vertriebsvorstand Dr. Timo Berger sowie Finanzvorstand André Sombecki.
Bereits seit 2015 ist Durst im Unternehmen tätig. Zunächst koordinierte er die Strategieumsetzung. Anschließend verantwortete er als Divisionsleiter für sechs Jahre das globale Geschäft mit Komponenten und Lösungen für den Schaltschrankbau. Durst promovierte im Bereich Produktion und Logistik. Bevor er sein Engagement bei Weidmüller begann, arbeitete er über zehn Jahre lang als Unternehmensberater bei Roland Berger mit dem Schwerpunkt Operations.

Quelle und Bild: www.weidmueller.de



LinkedInYoutube